Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

MSG Heidelberg: Workshop Selbstakzeptanz & Selbstmitgefühl (Julia Ruff)

27. Juni 2021 um 10:00 - 13:00

Workshop | Wer bist du? Be yourself

Unsere Religion & Gesellschaft lehrt uns ständig: Liebt euren Nächsten. Liebe deine Familie, deine Freunde, deinen Partner und deinen Nachbarn.
Aber was ist mit uns selbst?
Liebst du dich selbst?
Findest du dich selbst wunderbar?
Würdest du dich selbst morgen heiraten?

Das Bitkom fand heraus, dass wir durch Corona im Durchschnitt 5 Stunden am Tag auf Plattformen wie Facebook, Instagram, WhatsApp & Co. verbringen.
Jedoch zeigen diese immer wieder ihre Nebenwirkungen:
Der eine hat ein neues Auto, die eine Kurven wie Kim Kardashian, der andere hat seine Masterarbeit mit Bravour bestanden, während man selbst zum zweiten Mal durch eine Klausur gerasselt ist.

Unser Kontakt mit der virtuellen Welt zwingt uns, uns ständig mit Anderen zu vergleichen.
Es entstehen Selbstzweifel da, wo sie nicht nötig sind.
Wir gehen selbstkritischer und evtl. härter mit uns um, obwohl wir dies nicht müssen.

Unterm Strich klingelt in einer tiefen Ecke unseres Unterbewusstseins die Frage:
Bin ich gut genug?

Loving yourself means loving Allah swt. – heißt es so schön.
Also tu dir etwas Gutes und lerne, wie du Authentizität erlangst.

[ANMELDUNG] in unserer Bio 🙂
❗ Teilnehmerzahl ist begrenzt ❗

Wir freuen uns auf dich 🌻

Deine MSG e.V.

Details

Datum:
27. Juni 2021
Zeit:
10:00 - 13:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Zoom

Veranstalter

MSG Heidelberg
Veranstalter-Website anzeigen