Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mittwochsitzung IZ Aachen: Familien im Lockdown – Chancen und Herausforderungen

24. Februar 2021 um 19:30

Mittwochsitzung IZ Aachen:

Assalamu alaykum liebe Geschwister,

die jetzige Ausnahmesituation, die durch die Corona-Pandemie ausgelöst wurde, stellt viele Familien vor neue Herausforderungen. Neben der Ungewissheit und ständigen Vorsicht und Angst vor Erkrankungen – und eventuell bereits aufgetretenen Krankheitsfällen – kann das ständige Beisammensein innerhalb der eigenen vier Wände zu zusätzlichen Spannungen und Belastungen führen. Der aktuelle Lockdown kann dies weiter verschärfen.
Nadja El-Ammarine, Diplom-Pädagogin und Systemische Familientherapeutin, erlebt in ihrer Arbeit mit Familien zu welchen Problemen dieser Zustand führen kann. Sie wird die Herausforderungen, mit denen sich viele Familien konfrontiert sehen, näher beleuchten und uns mögliche Lösungen dafür aufzeigen.
Dass der Lockdown aber auch Chancen bietet und auf welche Weise wir diese für ein besseres Zusammenleben innerhalb der Familie nutzen können, werden wir in der kommenden Sitzung gemeinsam besprechen.

Unsere Sitzung wird insha Allah per ZOOM stattfinden.

ZOOM-ID: 706 020 1215
Kenncode: Mittwoch

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Wassalamu alaykum wa rahmatullah,

Eure Mittwochsitzung

Details

Datum:
24. Februar 2021
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Zoom