Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

MHG Konstanz: Empowerment für Black Indigenous und People of Color (Vicky Amankwaa-Birago)

21. Juli 2021 um 18:00

Salam! ✨

BiPoC machen in Deutschland rassistische Erfahrungen in verschiedener Form und Intensität. Doch gleich ist der Grund für die Diskriminierung: Sichtbarkeit, Othering und (struktureller) Rassismus. Die Bedrohung durch rassistische Angriffe steigt, aber auch Alltagsrassismus hat eine enorme Bedeutung für das Leben.

Zusammen mit der @stuve.konstanz und @blacklivesmatter.kn haben wir einen tollen Workshop organisieren können.

Im Empowerment-Training bekommen wir die Möglichkeit uns wichtige Fragen zu stellen. Wir kommen aus verschiedenen Kontexten, mit verschiedenen Erfahrungen, doch uns verbindet die Erfahrung des Rassismus im Deutschland von heute. Wie können wir trotz dieser tagtäglichen Wirklichkeit unsere eigenen persönlichen Ziele verfolgen, wie können wir konstruktiv in dieser Gesellschaft leben und was können wir tun, um Rassismus zu verringern? Diesen Fragen widmen wir uns im Empowerment-Training.

Den Link findet ihr wie immer in unserer Bio und in unserer WhatsApp-Gruppe.

Ihr seid alle herzlich willkommen! Natürlich könnt ihr auch eure BiPoC Freunde einladen!

Wir freuen uns auf euch! ✨

Details

Datum:
21. Juli 2021
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

MHG Konstanz
E-Mail:
mhg.hsg@uni-konstanz.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Zoom