Kategorien
Archiv Veranstaltungen

Motivation & Zeitmanagement mit Bilal Erkin | Rückblick und Zusammenfassung

Am 12. Januar war Bilal Erkin bei uns zu Gast – hier die Zusammenfassung seines tollen Vortrags!

Wir durften am 12. Januar Bilal Erkin (@muslimplanner) im Online-Format bei uns begrüßen. In einem einstündigen Zoom-Vortrag hat er uns eine tolle Einführung in das Thema „Motivation und Zeitmanagement – eine muslimische Perspektive“ gegeben, den Wert der Zeit als Gabe Allahs hervorgehoben, Strategien zum Zeitmanagement aufgezeigt und uns vor Motivationskillern gewarnt.

Bruder Bilal war so nett und hat ein paar der offen gebliebenen Fragen noch im Nachhinein per Mail beantwortet. Für alle, die nicht dabei sein konnten, oder diejenigen, die sich den Vortrag gerne noch einmal zu Gemüte führen möchten, hier die Zusammenfassung des Vortrags.

Die Veranstaltung, an der zeitweise 110 Zuhörer:innen teilnahmen, war eine Kooperation der MHG Würzburg, der IMSU Aachen und der MHG Ravensburg-Weingarten. An dieser Stelle nochmal jazakum Allahu khairan für eure Unterstützung bei der Organisation der Veranstaltung.

Wir hoffen, dass ihr einen Nutzen aus dem Vortrag ziehen konntet und dass die Zusammenfassung euch vielleicht nochmal in der anstehenden Prüfungsphase motiviert. Möge Allah euch das Lernen erleichtern.

Um über kommende Veranstaltungen informiert zu bleiben, besucht gerne unsere Übersicht unter https://mhg-wuerzburg.de/veranstaltungen. Da findet ihr die anstehenden Veranstaltungen fast aller muslimischen Hochschulgruppen in Deutschland.

Assalamalaikum und bleibt inshallah gesund!