Kategorien
Archiv Veranstaltungen

Islam & Psychologie mit Amin Loucif | MI 09.12 um 19 Uhr

Habt ihr schon mal was von islamischer Psychologie gehört? Wir haben da nämlich einen sehr spannenden Vortrag für euch organisiert!

Habt ihr schon mal was von islamischer Psychologie gehört? Wir haben da nämlich einen sehr spannenden Vortrag für euch! Zum Video

M.Sc. Psychologe Amin Loucif wird uns über das Thema “Gesundheit und Krankheit aus islampsychologischer Perspektive” aufklären. Er wird in seinem 90 minütigen Vortrag über psychische Erkrankungen (z.B. Depressionen und Angst) und deren Behandlung referieren und dabei die islampsychologische Sicht beleuchten. Im Anschluss an den Vortrag wird es eine offene Diskussionsrunde (30 Minuten) geben, in der ihr die Möglichkeit haben werdet, eure Fragen zu stellen.

Amin Loucif (@islamundpsychologie) ist psychologischer Psychotherapeut und in seiner eigenen Praxis in Wuppertal tätig. Einer seiner Schwerpunkte liegt in kultur- und religionssensibler Beratung und Psychoedukation.

Die Veranstaltung findet als Kooperation der MHG Würzburg, der IMSU Aachen, der IJ Aachen, der MHG Kassel und des DMMK Paderborn statt.

Wir freuen uns sehr, dass wir Bruder Amin Loucif für diesen Vortrag gewinnen konnten und freuen uns natürlich auch, wenn ihr euch alle dazu schaltet.

Mittwoch, den 09.12. um 19 Uhr auf ZOOM
Der Link zur Veranstaltung:

https://uni-wuerzburg.zoom.us/j/5650382507?pwd=UjVkL1BCNTJmZnVTdFVrdzVWK0NvUT09

Meeting-ID: 565 038 2507
Passwort: psychology

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich dazu zuschalten.
Wir freuen uns auf euch!